CocoKnits

Pfiffiges Zubehör von der Designerin Julie Weisenberger entwickelt

Clevere, nützliche, pfiffige Strick-Tools entwickelt CocoKnits in den USA. Julie Weisenberger, die Chefin und Designerin strickt und entwirft seit über 30 Jahren und weiß genau, was die Strickerin von Welt braucht: Vom einfachen Maschen-Stopper bis zum Spann-Set. Manche Teile hatte ich vorher noch nie gesehen und jetzt frag ich mich, was ich früher ohne sie gemacht hab. Wozu benötigt man beispielsweise 60 verschiedenfarbige Maschenmarkierer? (Um nach der Cocoknits-Methode - siehe Sweater Workshop Buch - zu stricken!) Die Verpackung ist so attraktiv, dass diese kleinen Accessoires auch perfekt als Geschenk geeignet sind.



ADDI Nadeln & Zubehör

189 Jahre Qualität Made in Germany

Auf der Suche nach einer vernünftigen 8mm Rundstricknadel schnappte ich mir aufs Geratewohl eine Nadel aus meinem Lager, weil mein eigenes Nadeltäschchen keine Nadel dieser Stärke enthielt. Beim Auspacken war ich zunächst erschrocken: Unbeschichtetes, pures Metall? Und das mir, wo ich doch das Aufeinandertreffen von Metall mit Metall ungefähr so empfinde wie andere Leute Kreide auf der Tafel.. Und dann... OOOOHHH. So glatt, so leicht, so griffig. Und das Kabel: so biegsam und vergesslich (heißt, es wird immer wieder glatt). Und so haben mich nach und nach alle hier angebotenen ADDI-Nützlinge überzeugt. Mit einem Satz: Ich häng an der Nadel!

Addi fertigt seit über 180 Jahren Stricknadeln in Deutschland - Erfahrung die man mit jeder Masche spürt!